Euro-Dividende

Bei einer internationalen BGE-Konferenz in Freiburg i.Br. wurde die Euro-Dividende als sozialpolitische Perspektive für Europa wisschenschaftlich erörtert. Bei den nächsten Teffen in Bovenden und Göttingen wird diese näher vorgestellt und diskutiert.

Worum es bei der Euro-Dividende geht, lässt sich u.a. auf www.grundeinkommen.de nachlesen. Ob sie als Einstieg dient oder dem Prinzip eines BGE widerspricht, kann – wie immer gern mit neuen Interessierten – im November beim Netzwerk Grundeinkommen Südniedersachsen besprochen, nämlich am Freitag, 2.11., ab 18.30 Uhr im Café Lavendel, Rathausplatz, in Bovenden und am Donnerstag, 15.11., ab 18.30 Uhr in Göttingen, dieses Mal ausnahmsweise in Dabis Kaffeestube, Rote Straße 39.

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.