Stammtisch am Donnerstag wieder online

In der Internationalen Woche des Grundeinkommens gab es nach langer Zeit wieder Präsenzveranstaltungen: am Samstag vor der Bundestagswahl den 3. Internationalen Basic Income March in Berlin und zuvor am Freitag einen von vielen Internationalen BGE-Stammtischen in Göttingen. Es war schön, so viele BGE-Begeisterte zu treffen, und es gab die Gelegenheit, neue am BGE Interessierte kennenzulernen.

Im Oktober findet der regelmäßige BGE-Stammtisch des Arbeitskreises Grundeinkommen Göttingen/Südniedersachsen am 3. Donnerstag des Monats wieder online statt. Wir treffen uns – ohne Anmeldung und unverbindlich – am 21.10.2021 ab 18.30 Uhr im eigenen Videokonferenz-Raum auf  https://meet.jit.si/Grundeinkommen-goettingen, dem man auch telefonisch per Festnetzrufnummer 089 38038719 und anschließender Eingabe der Meeting-Kennnummer 875765009# beitreten kann.
Es gibt viel zu besprechen
Was können wir nach der Bundestagswahl und angesichts des Ampel-Sondierungspapiers für das Grundeinkommen erwarten und/oder tun? Wie entwickelt sich die Europäische Bürgerinitiative (EBI) zur Einführung bedingungsloser Grundeinkommen in der EU? Welche Bedeutung hat das Grundeinkommen für die Klimapolitik, die u.a. bei einer sehr gut organisierten Konferenz in Kassel am vergangenen Wochenende diskutiert wurde?
Wie immer sind alle Menschen herzlich eingeladen, die aktiv oder auch gern nur zuhörend das Thema Grundeinkommen voranbringen oder vielleicht kritisch durchleuchten möchten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.